Im November ging es wieder einmal nach Dresden... genug Zeit, Oma und Opa und die Familie wieder zu sehen, einzukaufen und zu sehen, wie es in der Dresdner Innenstadt so aussieht. Leider sind die nachfolgenden Fotos nicht so gut gelungen, da ich anscheinend etwas an meiner Kamera falsch eingestellt habe, doch ich denke, man kann sie sich anschauen. Viel Spaß beim kleinen Rundgang durch das historische Dresden wünsche ich!

Es folgen irgendwann weitere Bilder.

Am Eingang zum Dresdner Zwinger

Innerhalb des Zwingers

 

#

Die Friedenskirche

Aus dem Zwinger hinaus: Das Reiterstandbild von frag-mich-nicht-wem
und dahinter das "italienische Dörfchen"

Die Semperoper zu Dresden

Der "Fürstenzug"

In diesem Porzellanladen sind Elefanten unerwünscht.
Aber auch Sumu-Ringer waren dort schon drinnen...
...ohne was kaputt zu machen!

Der Bau der Frauenkirche geht gut voran...
...die Steine, die man erkennen kann,
wurden vom Original wiederverwertet.

...doch was hat die Kanone davor zu bedeuten?

Ein Blick von den "Brühlschen Terrassen"

Irgend etwas hat diese Figur zu bedeuten...
...nur was war das doch gleich...?