FedCon -XII- 2004 im Maritim Hotel in Bonn... ich glaube meine vierte oder fünfte. Hier ein Erlebnisbericht von wohl einem meiner teuersten Wochenendspektakel die ich bisher so mitgemacht habe... und dann natürlich noch jede Menge Bilder. Viel Spaß beim Lesen!


Am Freitag das große Packen, noch ein kleines Frühstück einwerfen und dann schnell zur Apotheke und dann in Richtung Bahn. Ich erwischte sie gerade noch so und machte mich mit voll gepacktem Koffer und Lirpa in der anderen hand auf den Weg nach Köln. In Köln stieg ich dann um in die U-Bahn, welche mich EIGENTLICH direkt zum Maritim nach Bonn bringen sollte... ...sollte sie, doch ich hatte mal wieder wie jedes Jahr die falsche Bahn erwischt. Super! Mir sagte auch keine Sau bescheid und so fuhr ich bis auf's Abstellgleis mit. Prima, das hat mir gar nicht gefallen. Ich befürchtete schon, gleich von einer Putzerkolonne übermannt zu werden, doch es war nur der Busfahrer, der mir erklärte, dass ich wieder mal falsch war und warten müsste, bis er wieder zurückfuhr. Das tat er dann auch nach einer knappen halben Stunde. Dann hatte ich knapp vier Minuten, um die Bahn gegenüber zu erreichen, die dann in die richtige Richtung fuhr. Einiges später kam ich dann dort an. Ein ungesicherter Bahnübergang wäre mir dann fast zum Verhängnis geworden. Ich hatte zwar richtig geguckt, doch als ich mitten auf dem Gleis war kam eine Bahn um die Ecke gerast und ich konnte gerade noch einen Sprung nach vorne auf's "sichere Ufer" machen. Dann ging es einen Schleichweg zum Hotel entlang, den ich besser nicht gegangen wäre. Ständig flog mir der schwere und unhandliche Koffer um, bis ich vor Wut die mitgebrachte Lirpa auf den Boden warf und sie damit kaputt machte. "Das fängt ja gut an", dachte ich mir...

Wie ich es dann gesagt hatte kam ich so gegen 14 Uhr im Hotel an. Ich checkte ein und begab mich erst mal auf's Zimmer, um den verdammten Koffer endlich loszuwerden und in bequemere Klamotten zu schlüpfen. Danach ging es hinunter, um mich an der Rezeption für die Con anzumelden, und um nervigen Ausweis und Armbändchen entgegenzunehmen.

Luxus im Maritim...
Das sieht man schon im Flur, der mich irgendwie an die Titanic erinnert hat... *lach*

Nach einigen Erkundungsrunden, Piano Bar-Besuchen und ein paar schönen Stunden mit Klingonen und anderen bekannten Con-Besucher ging es für mich wie immer etwas zeitiger im Bett, um am nächsten Morgen für das Frühstück rechtzeitig aufzustehen.

Die Bühne war dieses mal total super dekoriert. Ein Stargate glänzte als Eingangstor für die Darsteller zur Bühne und links sah man das altbewährte Shuttle. Gute Mischung, muss ich sagen, das nenne ich echt gelungen!

   
Bühnenausstattung dieses Jahr: Shuttle wie bekannt und dann noch ein Stargate.

Auf der Bühne war jede Menge los. Nicht nur die Opening-Ceremony, sondern auch die Panels, der Kostümwettbewerb und die verschiedenen Auftritte von Gruppen zwischendurch. Ich lasse nun einfach mal die Bilder sprechen... :-)

       
Mark B. Lee und der Schatten von Tim Russ... sowie die beiden Darsteller der Klingonen Martok und Gowron


Schlange stehen zur Autogrammstunde

   
Eine Star Gate Gruppe und die Sänger des diesjährigen Liedes zur FedCon

   
Die "War Stars" in Aktion und als Gruppe... wirklich beeindruckend

Am Samstag ging es auf Autogrammjagd und Einkaufstour. Zwischendurch wurde Bundesliga live im Radio gehört und sich etwas entspannt. Abends besuchten wir Klingonen dann das Panel von den beiden Darstellern von Gowron und Martok. Es war sehr spannend und lustig und schön, wieder etwas mehr dazuzuerfahren. Nach dem Panel ging es dann auf Pizzajagd, anschließend auf Con-Party.

Hier nun die besten Fotos vom Kostümwettbewerb:

   
Irgendein Lord Gay... war nicht schlecht...

   
Charme hat auch eine große Rolle gespielt, wie man bei beiden Damen sehen kann.

       
Matrix live und in Aktion ist was für Gänsehaut-Fans... kann man nur empfehlen und Hut ab an die Akteure!

       
Ein Roboter, Star Gate-Teams und eine beeindruckende vulkanische Priesterin
(Reihenfolge absichtlich verdreht... will doch mal wissen ob Du noch mitliest? ;-))

   
Kleines Fotoshooting vor dem Frühstück am Sonntag
- meine Freundin Betty und ich -

Es gab auch eine Art-Ausstellung. Der Raum mit den vielen Geräten hat mir am Besten gefallen. Die Besitzer und Erbauer sind mit weiteren Fotos und Berichten auf ihrer Homepage - www.lstm.net zu finden:

   

   

Es war wieder eine sehr schöne FedCon und ich hoffe, ich konnte durch die besten Bilder einen kleinen Einblick verschaffen, wie schön das Wochenende gewesen war. Vielleicht bis zur nächsten FedCon, ansonsten sieht man sich auf der Galileo Con oder auf sicher noch einigen anderen Veranstaltungen!