Besuch der 9. Galileo7-Convention im Swisshotel Neuss
30. September bis 2. Oktober 2005


Endlich! Es war wieder soweit. Wieder Galileo-Con, wieder in Neuss - also ein Heimspiel - und wieder verdammt viel Spaß. *hatschi* Okay, ich hab mir irgendwie ne fette Grippe geholt aber den Fun war es verdammt wert!

Am Freitag gegen 15 Uhr hatte ich mich endlich fertig in Schale geworfen. Meine Eltern brachten mich dann mit ihrem Shuttle direkt zum Swisshotel. Direkt zur Gardarobe, um die nette Dame dort wieder ein wenig zu nerven. Nach Begrüßungsrunde und Opening Ceremony ging es dann erst mal ordentlich zum Chinesen. Das war echt lecker, aber irgendwie war auch der Kellner etwas genervt. Könnte es eventuell sein, dass wir das nächste Jahr wieder im seperaten Raum sitzen, und dass dann eine Schiebetür integriert ist? Tja, bei unseren Besuchen Freitag abend und Sonntag Mittag (man hatte ja schließlich Hunger) waren wir jedenfalls immer mehr oder weniger die letzten Gäste, die das Lokal verlassen hatten.

   
Beim Chinesen...
   

Der Abend wurde in gemütlicher Runde verbracht. Hier ein Schluck Blutwein, da ein Schwätzchen mit alten bekannten - und ein Klavierkonzert von Snake, was von anderen Con- und Hotelgästen mit Schrecken zum Anlass genommen wurde, das Weite zu suchen. Warum kommt mir das bloß so bekannt vor?! Einfach nur herrlich. Die Cocktailparty haben nur wenige besucht, denn ehrlich gesagt ist Trinken und Essen nicht wirklich erschwinglich im Hotel. Das Wochenende war schließlich teuer genug! Jedenfalls hatten wir mal wieder einen Mords-Gaudi.
Meine Tante hatte mir ein Nachtquartier angeboten, was ich am frühen Morgen gegen 1 Uhr dann gerne annahm. Es war ein wundervoller Abend mit Blutwein und Gesang... doch der nächste Tag brachte viele weitere nette Überraschungen mit sich.

Um Leib und Seele fit und bei Kräften zu halten mussten Vorräte herangeschafft werden. Also bildeten wir Außentrupps und überfielen mehrfach den nahegelegenen REAL-Markt. Zum Erstaunen vieler Erdenbürger und zum Schrecken kleiner verängstigter Kinder und Hunde machten wir das Einkaufszentrum unsicher, um Getränke und kleine Happen zu organisieren. War echt super und hat riesigen Spaß gemacht.

Da viele erst mittags aus dem Koma des Blutweinrausches aufgewacht waren hatten sie nachmittags natürlich riesigen Hunger. Ich habe die hungrige Meute dann am Nachmittag noch mal zum Real begleitet, um auch etwas kleines zu mir zu nehmen. Auch hier wieder irritierte Erdenbürger, erschrockene Kinder und Hunde. Aber es war echt superlustig.

   
Das Klavier hat es überlebt... ehrlich!
  


   
Überfall auf den Grill beim Real...

   
Bestellorgie beim Chinesen

   
Der Spionagetrupp...

Nach der mehr oder weniger kleinen Mahlzeit ging es wieder zurück zum Hotel. Natürlich klingender Weise, weshalb ja Klingonen bekanntlich Klingonen heißen mögen.
Der Abend stand im Zeichen der großen Con Party. Überall tanzte alles, doch wir bestellten zuerst einmal eine Pizza. 30 oder mehr Leute waren zusammengekommen, um etwas vernünftiges in den Bauch zu bekommen. Dank dem Deal mit den Kindergartenhütern hatten wir dieses mal mehr Glück und auch Platz beim Essen, denn wir konnten einen kleinen Konferenzraum besetzen und aßen dank Organisationstalent des Pizzataxis in 3 Schichten.
Allein schon die Pizza-Bestell-Orgie war wieder mal ein meisterhaftes Organisatorisches Meisterstück. Schließlich wurden aber alle satt, zumindest die, die mit bestellt hatten.

Die Con Party ging dann gegen 22 Uhr los. Doch vorher mussten wir Klingonen natürlich erst mal die Pizza gut verdauen. Also unternahmen wir einen Spionagespaziergang in den "Maschinenraum". Ein Trupp Star Trek Fans - vornehmlich Födis - hat es echt gut drauf, Star Trek-Modelle und Maschinenraum-Zubehör nahezu perfekt originalgetreu wie in der Kulisse zu sehen nachzubauen.

Im Anschluss an den Spionagebesuch - oder war es vorher? - bildeten wir eine große Runde. Klingonisches Flaschendrehen war angesagt - Wahrheit oder Pflicht? Nur Meeps wählte Pflicht und tanzte für mich eine Kostprobe vom Klirish Dance. Echt super gemacht, Meeps! Hatte ich eigentlich erwähnt, dass Meeps im Kostümwettbewerb einen Pokal gewonnen hat? Hier noch einmal meinen herzlichsten Glückwunsch!
Meeps hatte sich einmal den vielen Fans vorgestellt, die sie schon immer mal irgendwo gesehen hatten und sie nicht kannten. Tja und die Jury hatte dann die Meinung, dass man selten eine Klingonin mit solchen Haaren antreffen wird.

   
Flaschendrehen auf klingonisch...

...und die MEEPS!

   
Zum Schluss gab es wieder eine Lasershow und ein gemeinsames
Panel von Michael Dorn (Worf) und Suzie Plackston (Kehlyr)



Zwei Kriegerinnen...

Ohoh, Meeps!

*knurrr*

Klingolaus wünscht
frohe Weihnacht!

Tz tz tz... *g*

Captain, mein Captain!