Nudeln und Paprika. Das sind meine Lieblingsspeisen. Kein Wunder also, dass ich Gerichte mit Nudeln und oder Paprika am Liebsten esse. Zu meinen Lieblingsgerichten zählen Spaghetti ( bevorzugt Spirelli ) mit Bolognese oder Würstchen-Gulasch.

Des Weiteren esse ich sehr gerne Rösti mit Geschnetzeltem, Spinat Kartoffeln und Rührei, Kartoffelbrei Sauerkraut und Bratwurst oder zum Beispiel auch Pochee mit lecker Putenschnitzel und Kartoffeln. Das sind so meine liebsten Lieblingsgerichte.

Dann gibt es da noch zwei Gerichte, die aus eigener Kreation stammen. Und - natürlich - spielen hier Nudeln und Paprikaschoten die Hauptrolle.

Viel Spaß beim Kochen!


"Fettes Essen"

Ein bunter Mix, bestehend aus Nudeln, Frikadellen und Paprikaschoten, in einer leckeren Soße.

Folgende Zutaten brauchst Du hierfür:
- 1 Paket Nudeln, am Besten Spirellis oder die kleinen Würmer
- 3 bis 6 Paprika, bunt, je nach Wunsch mehr oder weniger
- 600 Gramm Mett

Die Zubereitung:

Den Paprika in Würfel schneiden, in einer Pfanne anbraten. Das Mett zubereiten und große Buletten damit braten. Wenn die Paprikawürfel angebraten sind diese in einen großen Topf umfüllen ( Platte darunter muss nicht erhitzt werden ). Die großen Buletten in der Pfanne zerstückeln und noch kurz braten lassen, anschließend ebenfalls in den großen Topf. Beide Pfannen mit Wasser füllen und das Ganze dann auch in den Topf. Den Fleischfond aus der Pfanne ebenfalls hinzugeben. Das Ganze schön aufkochen lassen und dann etwas andicken. Parallel kannst Du die Nudeln kochen. Wenn die al dente sind fügst Du sie der Paprika-Hackfleisch-Mischung hinzu und lässt alles gut durchziehen. Schmeckt aufgewärmt fast noch besser. Guten Appetit!


Nudelsalat - Eigenkreation

Bunter Mix aus verschiedenen Zutaten. Das praktische an diesem Salat ist, dass viele Zutaten Dosen- oder paketweise nur zugegeben werden müssen.

Folgende Zutaten benötigst Du:
- 1 Paket Nudeln ( Korkenzieher )
- 3 Paprikaschoten ( bunt )
- 1 große Dose geschnittene Champignons
- 2 Dosen Bonduelle Mexiko-Mix ( Erbsen, Paprika, Mais )
- 1 Truthahn-Schinkenwurst
- 4 Eier
- 1 mittelgroße Zwiebel
- 1 kleines Glas Mayonnaise

Die Zubereitung:

Die Nudeln wie gewohnt kochen, die Eier hart kochen. Währenddessen kannst Du die anderen Zutaten zusammenfügen. Pilze und Mexiko-Mix abschütten und in eine Schüssel umfüllen. Zwiebeln, Wurst und Paprika in Würfel schneiden und ebenfalls dazugeben. Danach fügst Du die Mayonnaise hinzu. In das Glas füllst Du anschließend etwas Milch, Wasser von Pilzen und Mexiko-Mix und eventuell etwas Gewürzgurkenwasser hinzu, das Glas schüttelst Du kräftig. Der Inhalt kommt dann auch in die Schüssel. Die hart gekochten Eier nach dem Schälen ebenfalls in Würfel schneiden und hinein damit. Wenn die Nudeln fertig abgekühlt sind mengst Du dann alles zusammen. Schön ziehen lassen und danach genießen!

Das Rezept kann sicher noch mit Spargelspitzen oder anderen Zutaten verfeinert werden, aber das ist Geschmackssache.