Jimmy Walker, der wohl lustigste Offizier der USS Goliath. Dort diente er, nachdem er die ewige Zänkerei mit Commander Magnus auf der USS Night nicht mehr aushalten konnte. Mit seiner geliebten Aline Gibson, die er schon kurz nach dem Kennenlernen heiratete, wechselte er gemeinsam das Schiff, um noch einige weitere Abenteuer gemeinsam zu bestehen.

Nachdem Aline die Sternenflotte verlassen musste, um nach Hause zurückzukehren, verließ auch Jim die Flotte. Er war bekannt als frech und gerissen, er kraulte sich immer seinen roten, knallroten Schottenbart, und er liebte es, die höherrangigen Offiziere durch ein zackiges und äußerst lautstarkes Salutieren zu wecken. Nicht dafür war er bekannt. Auch der superstarke Kaffee, der ihm die Kraft verliehen hatte, wie ein Bär zu brummen, gehörte stets dazu.

Jimmy wird sicher eines Tages einmal wiederkehren, um hallo zu sagen. Bis dahin werde sicher nicht nur ich ihn in freudiger Erinnerung behalten.